smoke

Tournee 28. Oktober bis 22. November 2021

Musikshow

Smoke

Die Show der großen Rock-Hits aus den Siebzigern

Idee, Konzeption und Musikalische Leitung Christian Auer

Markus Engelstädter (i.V.)
Rod Stewart und andere

Richard Peter (i.V.)
diverse Rockstars

Jessica Dauser (i.V.)

Dorothee Weingarten (i.V.)

Wendy Kok (i.V.)

 

Ensemble 3D 2H

5 Musiker

 

Christian Auer – Keyboards, Querflöte und kleine Rolle

Klaus Engl – Schlagzeug

Oliver Spieß – Gitarren

Rene Haderer – Bass

Jurek Zimmermann – Saxophon

 

Tournee: 28.10. – 22.11.2021

 

Eine Produktion der a.gon Theater GmbH München

Smoke ist eine Show mit Top Titeln aus den 70er Jahren – als der Rock noch pathetisch, gefühlvoll und verrückt war.

Die Handlung: Ein Rockstar gibt in einem alten Club, der inzwischen als Lagerhalle genutzt wird, ein Interview und erzählt über die Zeiten, als die Rockmusik die Welt bewegte. Er gibt Einblicke, unter welchen verrückten Vorzeichen manche Songs entstanden sind und wie das Leben als Rockstar auf Tournee war. Die alten Geschichten tauchen aus dem Nebel der Erinnerung auf wie Bilder aus einem Film. Es geht um Sex, Drugs und Rock n Roll und um das Leben an sich.

Eine erstklassige Band interpretiert die berühmtesten Rocksongs jener Ära lebendig und original – bis hin zum berühmten Querflötensolo von Jethro Thull, Santanas Gitarrensolo aus Samba Pa Ti und dem trockenen Rock-Beat von Highway to Hell.

Leadsänger Markus Engelstädter ist einer der wenigen wirklichen deutschen Rock Stars, der das Genre der 70er Jahre Musik bis ins Tiefste beherscht. Seine Stimme umfasst 4 Oktaven, und in seinem Repertoire sind alle stimmgewaltigen Songs von Queen, Led Zeppelin, Rod Stewart, Deep Purple, Eric Clapton, The Rolling Stones, Elton John und vielen mehr.

 

Komplett live