Das Mädchen mit den Schwefelhölzern und andere Wintermärchen

Gastspiele nach Vereinbarung

Lesung mit Livemusik

Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
und andere Wintermärchen

Diana Körner liest, Christian Auer begleitet am Klavier.

Diana Körner

 

Ensemble 1D

1 Musiker

 

Christian Auer – Klavier

 

Gastspiele nach Vereinbarung

 

Eine Produktion der a.gon Theater GmbH München

Sie gehört zum Anrührendsten, was der große Hans Christian Andersen geschrieben hat: Die Geschichte des kleinen Mädchens, das am bitterkalten Silvesterabend barfuß und nur mit einem Hemdchen bekleidet durch die Stadt zieht, um Schwefelhölzer zu verkaufen. Dieses Märchen erinnert uns daran, wie dankbar wir sein dürfen. Dafür, dass wir nicht bei solchen Eltern aufwachsen mussten, dass wir Schuhe, warme Kleidung, eine Zuhause und am letzten Tag des Jahres wohl auch ein Festmahl auf dem Tisch haben.

 

Diana Körner nimmt uns mit in die Welt des kleinen Mädchens, das die hell erleuchteten Fenster sieht, das friert, sich aber nicht nach Hause traut, das dann auch die schönen Momente seines Lebens, vor allem die Wärme und Güte der Großmutter vor sich sieht. Christian Auer fügt sorgsame gewählte Musikstücke sanft ein und schafft so eine Stimmung, die den Abend perfekt abrundet.