Back to the Roots

1. – 31. Dezember 2022

a.gon Weihnachts-Special

Back to the Roots

Gospel-Advent mit Liz Howard und ihrer Band

Eine große Gospelstimme feiert die Allergrößten: Mahalia Jackson, Aretha Franklin, Jessye Norman, Duke Ellington…

Liz Howard
Gesang

Andrae „Drae“ Hazard
Keys

Philipp Stauber
Gitarre

Isaac Points
Bass

Darryl H. Woolfolk
Schlagzeug

 

5 Musiker:innen

 

Tournee: 1. – 31. Dezember 2022
Amazing Grace · Down by the Riverside · Precious Lord · When the Saints go marching in · Come Sunday und viele andere

 

 

Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen Adventabend voller Seele und Inbrunst.

Die international bekannte Sängerin Liz Howard aus New Orleans nimmt uns mit auf eine Reise zu den musikalischen Wurzeln des Glaubens. Begleitet wird sie von einer vierköpfigen Band handverlesener Musiker, die größtenteils für diese Tournee aus den USA eingeflogen wurden. Liz und ihre Band verneigen sich vor den Größten der schwarzen Kirchenmusik, darunter Mahalia Jackson, Aretha Franklin, Jessye Norman (die nicht nur im Klassikfach weltberühmt war), Duke Ellington und anderen. „Gospel bedeutet Wahrheit,“ sagt Liz. „Es gibt für alles ein Lied – sei es, um einen Parkplatz zu finden oder um mein Publikum zu begrüßen“.

Bei a.gon spielte Liz im Mandela-Musical, sang 2016 im Münchner Jubiläums-Tatort, sang in Bully-Parade – der Film, und teilte ihre Gospel-Liebe und unvergleichliche Stimme schon mit vielen bekannten Persönlichkeiten wie Margot Käßmann, Heinrich Bethford-Strom, Till Brönner, Michael Jacksons Bruder Titto Jackson oder Barbara Schöneberger.

Liz Howard Gospel-Kostprobe 2014
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden