Tournee 8. Januar bis 10. Februar 2019

Der Greis ist heiß

Komödie von Cornelia Willinger

Der BR Komödienstadel geht auf Tournee!

Ensemble: 4D 3H

Mit TV-bekannten bayerischen Schauspielern

 

Tournee: 8. 1. bis 10. 2. 2019

 

Aufführungsrechte: Wilhelm Köhler Theaterverlag
Produktion im Auftrag des BR durch ip media,
ww production in Kooperation mit a.gon

Im Altenheim Abendrot geht es hoch her: die lebensfrohe Heimbewohnerin Sylvia Menardi hängt ihre Reizwäsche  zum Trocknen an die Wäscheleine – und das, obwohl der Bischof seinen Besuch angesagt hat. Längst hat Heinrich Dallmeier ein Auge auf sie geworfen…

Elisabeth Dallmeier ist ganz und gar nicht begeistert vom Verhalten ihres Ehemanns und dem Sittenverfall im Altenheim. Heinrich kann sich noch nicht entschließen, zu Elisabeth ins Heim zu ziehen und wohnt immer noch in der gemeinsamen Eigentumswohnung. Der rüstige Rentner sucht lieber das Abenteuer und macht sich auf zum Singleball ins Hofbräuhaus. Als er mit Silvia ein neues Wasserbett testet , wird es Elisabeth endgültig zu bunt. Sie setzt den Gatten vor die Türe und verlangt die Scheidung. Enkelin Gisi weiß Rat: nur eine Paartherapie kann Omas und Opas Ehe retten. Auch der seltsame Heimbewohner Wastl Gundolf versucht erfolglos, zwischen beiden zu vermitteln, während sich Gisi inzwischen zum schüchternen Hausmeister Norbert hingezogen fühlt. Heinrich Dallmeier will keine Scheidung! Wastl Gundolf steigt zum neuen Star im Heim auf: Sylvia und Elisabeth übertrumpfen sich gegenseitig darin, seine Gunst zu erhaschen. Wastl ist der Profiteur des Scheidungskriegs…

X